Herzlich Willkommen!

Handball: Rhein-Neckar-Löwen // März 2016

Handball: Rhein-Neckar-Löwen // März 2016

Junge Geflüchtete bei den Rhein-Neckar-Löwen

Mannheim sagt Ja! e.V. organisierte mit Unterstützung der Bundesliga-Handballer Rhein-Neckar-Löwen einen Spielbesuch in der SAP-Arena.
Die „Rhein-Neckar-Löwen“ sind auf dem guten Weg zur ersten Deutschen Meisterschaft ihrer Geschichte. Trotzdem haben sie auch immer einen Blick auf besondere Situation in und um unsere Region. Erneut schenkten die Löwen unserem Verein Karten für ein Heimspiel. Es gab für 65 unbegleitete, geflüchtete Jugendliche sowie ihre Begleiter Freikarten für das vorletzte Heimspiel der Löwen in dieser Saison gegen den „TBV Lemgo“.

Mit riesiger Begeisterung sahen die Jugendlichen aus verschiedenen Betreuungseinrichtungen der Metropolregion mit ihren Betreuern das souveräne Spiel der Löwen, die mit 35:19 die TBV Lemgo vom Platz fegten. Herausragender Spieler mit 15 Toren war dieses Mal Andy Schmid, den auch die Jugendlichen frenetisch feierten. Die Zeit verging wie im Fluge, aber die leuchtenden Augen und die lebhaften Gespräche nach dem Spiel bewiesen wieder einmal, wie wichtig und toll der Sport für die Jungs ist. Sie waren noch lange nach dem Spiel mit sehr guter Laune dabei und wollten nicht nach Hause.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Aktion Löwenherz