Herzlich Willkommen!

Theateraufführung – Rechts: ex und pop // 22.09.2017

Theateraufführung – Rechts: ex und pop // 22.09.2017
Theateraufführung Rechts: ex und pop

“RECHTS: ex und pop – oder EINE PROKLAMATION FÜR DIE DEMOKRATIE”

Mannheim sagt Ja! e.V., das Ensemble des Community Art Centers Mannheim durften im Haus der Ev. Kirche gute 50 Besucher begrüßen.

Im Theaterstück RECHTS: ex und pop – oder EINE PROKLAMATION FÜR DIE DEMOKRATIE fragt das COMMUNITYartCENTERmannheim: wo und warum docken Ideen, die zur Einschränkung oder Abschaffung demokratischer Grundwerte führen, bei Menschen an? Wer steckt hinter den „rechten“ Ideen – welche Menschen, welche Biografien, welche Netzwerke und wie agieren diese? Das Stück sensibilisiert für demokratiegefährdende Bewegungen und will mobilisieren, einzutreten für die Erhaltung und Weiterentwicklung der OFFENEN GESELLSCHAFT. Zwei Tage vor der Bundestagswahl ein Weckruf auf dem Weg zur Wahlurne.

Mehr über das Projekt und die Künstler: Theatrales Projekt RECHTS: ex und pop – oder Eine Proklamation für die Demokratie

Die Theaterdokumentation

Die Besucher der Theateraufführung waren begeistert von der dargebotenen Leistung der kritischen Künstler.

Im Anschluss an die Aufführung gab es noch ausreichend Gelegenheit miteinander zu diskutieren.

Inszenierung + Stückfassung: ANNETTE DOROTHEA WEBER
Spiel: CAROLINE BETZ, FOLKERT DÜCKER, MONIKA-MARGRET STEGER, MATHIAS WENDEL
Stimme: ANGELIKA BAUMGARTNER
Musik: MIKE RAUSCH
Ausstattung: JULIA SCHILLER
Video: MOSJKAN EHRARI
Grafik: JESSICA UHRIG
Dramaturgie: BIRGIT THOMAS
Ausstattungsassistenz: KAROLINA DASHTY

Das Theaterprojekt ist auch auf Gastspielreise: Aufführungsdaten und Orte auf der Homepage des Projekts

Veranstalter: Mannheim sagt Ja! e.V.

Mit freundlicher Unterstützung  der HEIDEHOF-Stiftung

Herzlichen Dank an das gesamte Ensemble und an das Haus der Evanglischen Kirche für die Räumlichkeiten!

community art center mannheim

Offizieller Teaser