Herzlich Willkommen!

Neujahrsempfang // 6. Januar 2017

Neujahrsempfang // 6. Januar 2017

Masagtja! ist mobil

Wie in den vergangene Jahren schon waren wir auch 2017 wieder mit einem Stand beim Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters der Stadt Mannheim vertreten. Das Motto 2017 lautete – angesichts des 200jährigen Jubiläums der ersten Radfahrt durch Karl Drais in Mannheim – Mobilität!

Zu diesem Thema können auch wir etwas beitragen: 2016 haben wir uns z.B. darum gekümmert, dass auch Geflüchtete auf die Räder kommen, haben ihnen gebrauchte, reparaturbedürftige Räder besorgt und dazu gleich noch Fahrradverkehrstrainings organisiert.

Wir informierten an unserem Stand über unsere Arbeit und unsere zahlreichen Projekte, nahmen neue Mitgliedschaften an, sammelten Spenden, und es gab den Spendenkalender 2017 für Flüchtlinge auf Lesbos. Wer eine  „Mannheim sagt ja“-Tasche mit individuellem Namen bestickt wollte, konnte diese bei Doris vorbestellen und gegen Spende am Stand abholen. Und spontane Wünsche bestickte Doris sogar vor Ort!

Herzlichen Dank an alle Helfer, Besucher und Spender!

Zum Facebook-Event