Herzlich Willkommen!

Aktionstag – Mannheim sagt Ja! // 17. Januar 2015

Aktionstag – Mannheim sagt Ja! // 17. Januar 2015

Wir sagen Ja! Flüchtlinge Willkommen

Die Demonstration und Kundgebung „Mannheim sagt Ja! Flüchtlinge Willkommen“ war mit über 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und über 170 Organisationen ein großes und eindrucksvolles Zeichen des Willkommens für Flüchtlinge, für Vielfalt gegen Hass und Angst. Der Aktionstag hat vielen den Anstoß gegeben, sich zu engagieren und etliche Initiativen angezettelt. Eine „Manngida“ traute sich seither nicht einmal auf die Straße!

Unser Aufruf

Pegida und Co verbreiten Ihren dumpfen und diffusen Hass. Auch in Mannheim gibt es erste Versuche, gegen Flüchtlinge zu mobilisieren. Wir setzen dagegen ein großes Zeichen der Solidarität mit den Flüchtlingen und heißen sie herzlich Willkommen in Mannheim. Menschen werden nicht als Flüchtlinge geboren, sie werden dazu gemacht. Wir zeigen, dass Mannheim eine bunte und vielfältige Stadt ist, in der es keinen Platz für Hass, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gibt.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Der Song zur Demo

17. Januar 2015