Herzlich Willkommen!

Spendenübergabe Februar 2018

Spendenübergabe Februar 2018
Spenden im Februar 2018

Spendenübergaben im Februar 2018

Mit einer der Aufgaben unseres Vereins ist es, Kleidungs-, Sach- und Geldspenden an entsprechende Stellen und bedürftige Menschen weiterzugeben. Hierzu veröffentlichen wir regelmäßig Spendenaufrufe in unserer Facebook -Gruppe oder auf unserer Internetseite. Aber auch Firmen und andere Vereine treten oftmals ohne konkreten Aufruf mit Spenden an uns heran. Bei allen Spendern und Unterstützern möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal sehr herzlich bedanken.

Mannheim sagt Ja! unterstützt schon seit längerem die Kreativ-Werkstatt des Café Filsbach in der Begegnungsstätte Westliche Unterstadt e.V, den Freundeskreis Asyl auf dem Benjamin Franklin Gelände und das Mannheimer Frauenhaus. In allen drei Einrichtungen werden mit zuvor gespendeten Nähmaschinen Näh- und Häkelkurse organisiert, durchgeführt und so Begegnungsmöglichkeiten in den Gruppen geschaffen.

Allen drei Einrichtungen konnten im Februar wieder große Spenden übergeben werden: die Firma Schmetz spendete Nähmaschinennadeln, das Unternehmen Madeira Häkel-, Maschinen- und Handstrickgarne. Bei beiden Firmen möchten sich  die Einrichtungen und wir uns sehr herzlich bedanken.

Über eine besonders große Spende von Calida mit über 700 gespendeten Kleidungsstücken konnten sich diesmal die geflüchteten Menschen und der Freundeskreis Asyl auf dem Benjamin Franklin Gelände freuen.

Das Unternehmen trat selbstständig an uns heran und spendete bereits zum dritten Mal Kleidungsstücke und Unterwäsche. Auch dieses Mal bedanken sich alle Empfänger wieder sehr herzlich!

Als weitere Spende konnte im Februar ein Kinderwagen an ein bedürftiges Paar übergeben werden. Die Firma möchte nicht genannt werden. Wir respektieren das natürlich und bedanken uns auch hier sehr herzlich für die Spende.

Selbstverständlich werden auch weiterhin sehr gerne Spenden entgegengenommen.
Alle Informationen hierzu finden Sie unter:
Kleidungsspenden (hier klicken)
Sachspenden (hier klicken)
Geldspenden (hier klicken)

Herzlichen Dank an alle Spender!