Herzlich Willkommen!

Radsammlung 2018 // 16.06.2018

Radsammlung 2018 // 16.06.2018
Radsammelaktion Monnem Bike 2018

Monnem Bike 2018 - Fahrräder für bedürftige Menschen

Nach der äußerst erfolgreichen Aktion am Mannheimer Radjubiläumstag 2017 organisierten wir auch dieses Jahr wieder eine Sammlung für gebrauchte oder nicht mehr benötige Fahrräder, die im Anschluss an Menschen, die sich kein Fahrrad leisten können, verteilt wurden.

Wie auch im letzten Jahr konnten hierfür die Fahrräder bei uns am Stand in der verlängerten Jungbuschstraße abgegeben werden. Gemeinsam mit unserem diesjährigen Kooperationspartner, die Fahrradwerkstatt des JUZ Mannheim, wurden die Räder einem ersten, kurzen Schnellcheck unterzogen und in den Folgetagen in der Fahrradwerkstatt, falls nötig, hergerichtet.

Menschen, die ein Fahrrad benötigen und finanziell nicht in der Lage sind, eines zu kaufen, konnten sich an diesem und an den Folgetagen bei uns melden. Die eingesammelten Räder wurden dann an diese weitervermittelt und eine Abholung in der Fahrradwerkstatt vereinbart.

So konnten an diesem Tag und im weiteren Verlauf insgesamt 9 Fahrräder vermittelt und somit einer guten Sache sowie einer weiteren Verwendung zugeführt werden.

Unser Verein möchte sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich sehr herzlich bei allen bedanken, die uns hierfür ihr gebrauchtes oder nicht mehr benötigtes Fahrrad gespendet haben.

Vielen Dank!

Fahrradwerkstatt JUZ       Facebook Event mit Kontaktmöglichkeit