Herzlich Willkommen!

Vielfalt feiert! // 28.10.2017

Vielfalt feiert! // 28.10.2017
einander.Aktionstage Abschlussveranstaltung 28.10.2017

Vielfalt feiert! Abschlussveranstaltung der einander.Aktionstage 2017

Zum Abschluss der einander.Aktionstage 2017 ging es nochmal mächtig rund bei der „Vielfalt im Quadrat“. Im Auftrag der Stadt Mannheim organisierte Mannheim sagt Ja! und die Aktiven der Bündnistage die Abschlussveranstaltung „Vielfalt feiert“ im EinTanzHaus (ehemals Trinitatiskirche).  Trotz starker Konkurrenz durch den Mannheimer Nachtwandel fanden rund 100 Besucher den Weg in das neue Kultur- und Veranstaltungszentrum in G 4, 5.

In der kurzen Begrüßung der Gäste durch Markus Sprengler und Gerhard Fontagnier gingen beide nochmals kurz auf die abgelaufenen Veranstaltungen und Aktionen der einander.Aktionstage 2017 ein. Trotz mangelnder medialer Berichterstattung im Vorfeld und während den Aktionstagen konnte insgesamt ein erfolgreiches Fazit gezogen werden. Stellvertretend für alle Aktiven berichteten Esther Varza von plus e.V., Margret Monika Steeger und Bettina Franke vom  Projekt diversity for all und Fouzia Hammoud vom Migrationsbeirat Mannheim jeweils von ihren Projekten und erfolgreichen Aktionen. Als offizielle Vertreterin der Stadt Mannheim konnte  Bürgermeisterin Felicitas Kubala als Gast begrüßt werden.

Nach Ende des offiziellen Teils begann dann das, wofür alle gekommen waren: die Party für Vielfalt und Toleranz mit Äl Jawala!  Die Deutsch-Französische Band mit ihrem eigenwilligen Stil zwischen Balkan-Soul, Dance-Beat und Modern Klezmer sorgte schon mit den ersten Takten für ungebremste Tanzlust im neuen EinTanzHaus. Die Tanzfläche leerte sich nach dem knapp 1 1/2 stündigen Setprogramm erst, nachdem die Musiker mit einer Zugabe nachgelegt hatten.

Für Speisen und Getränke war an diesem Abend natürlich auch ausreichend gesorgt. Neben dem Getränkeausschank durch die Aktiven des EinTanzHaus gab es leckere Pizzastücke durch die Pizzeria Salerno und exotische Curryvariationen aus dem Foodtruck des Tuktuktransit.

Herzlichen Dank an alle Aktiven und Gäste!

einander.Aktionstage 2017     EinTanzHaus     Äl Jawala

Fotos: Alexander Kästel (Rentadesigner), Christian Ratz

28. Oktober 2017