Herzlich Willkommen!

Pressemitteilung: Auszeichnung DeinDing MaDiWoCup

Auszeichnung DeinDing MaDiWoCup

Mit „DeinDing“ – dem Jugendbildungspreis Baden-Württemberg – würdigt das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg das Engagement Jugendlicher, sowie Ehren- und Hauptamtlicher in der außerschulischen Jugendbildung.

Egal ob das Projekt ein Jugendforum, eine App, eine Schülerzeitung oder ein Festival ist, alles ist willkommen! Mit dem Jugendbildungspreis möchte das Ministerium das Engagement und die Leistung der unterschiedlichen Vereine auszeichnen.

Eine Jury bewertet alle eingereichten Projekte und nominiert davon zehn für den Jugendbildungspreis. Von diesen Nominierten werden vier Projekte mit einem Preis ausgezeichnet. Weitere Preise gibt es in den Kategorien „Jugend engagiert für Demokratie“, „Jugend engagiert in Kultur und Medien“, „Jugend engagiert in/an der Schule“.

Unser Verein wurde nun mit seinen Projekt des „Mannheim Diversity World Cups“ mit dem Siegel „Engagiert“ im Themenfeld Interkulturelles Lernen und Sport & Freizeit ausgezeichent.

 

Das gesamte Team und der Vorstand freuen sich sehr über die Auszeichnung. Und selbstverständlich wird Mannheim sagt Ja! sein Engagement hier weiterführen!

Auch 2019 veranstalten wir wieder unseren MaDiWo Cup, diesmal in Kooperation mit dem SV Waldhof Mannheim. Interessierte Teams könnnen sich ab sofort online anmelden (-> hier klicken).

Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Facebook- Veranstaltungsseite.

Unser Projekt auf DeinDing

 

 

Was ist der Jugendbildungspreis? Der Trailer.