Herzlich Willkommen!

Tag der Vielfalt Rhein Neckar Löwen // 29.02.2020

Tag der Vielfalt Rhein Neckar Löwen // 29.02.2020
Tag der Vielfalt der Rhein Neckar Löwen

Tag der Vielfalt der Rhein Neckar Löwen

Der gesamte Spieltag der Rhein Neckar Löwen am 29.02.2020 stand ganz unter dem Motto „Tag der Vielfalt“ und sollte ein Plädoyer für „eine freie, offene und faire Gesellschaft“ werden. Ein Motto, welches an diesem Tag voll aufging. Mannheim sagt Ja! beteiligte sich sehr gerne an dieser Aktion und war unter anderem an diesem Abend mit einem Info- Stand in der Halle vertreten.

Aber nicht nur das: Zu diesem besonderen Anlass liefen alle Spieler an diesem Abend mit speziellen Sondertrikots auf, auf denen die Rücken- und Brustnummern in Regenbogenfarben geschrieben standen. Der Clou: diese Trikots wurden und werde noch auf eBay versteigert! Die durch die Auktion erlösten Spendengelder gehen an unseren Verein und kommen zum einen vielfältigen lokalen Projekten zugute, aber auch den Geflüchteten in der Region und auf den griechischen Inseln – mit Infektionsschutzmitteln in dieser besonderen Corona-Krisensituation. Hilfen, die angesichts der dramatischen Bilder aus den griechischen Flüchtlingslagern dringend notwendig sind.

Insgesamt kamen hierfür bereits in der ersten Auktion über 3.200 Euro zusammen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern der Auktion und freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit den Löwen!