Herzlich Willkommen!

Runtegrate 2019 // 29.09.2019

Runtegrate 2019 // 29.09.2019
Runtegrate 2019 im Mannheimer Jungbusch

Spendenlauf im Mannheimer Jungbusch

Laufen für den Guten Zweck hieß es auch dieses Jahr wieder beim Runtergrate im Mannheimer Jungbusch. Nachdem der ursprüngliche Termin im Sommer aufgrund zu großer Hitze verlegt werden musste, konnte dieser am 29.09. im Rahmen der einander.Aktionstage 2019 bei optimalen Laufbedingungen nachgeholt werden. 13 Gruppen mit insgesamt über 100 Läufern nahmen in diesem Jahr an dem Spendenlauf, organisiert vom Gemeinschaftszentrum Jungbusch, teil.

Selbstverständlich waren auch wir wieder sowohl mit einem Helfer- als auch mit einem Läuferteam mit dabei. 2 Frauen, drei Männer und ein Kind  gingen für Mannheim sagt Ja! an den Start- mit großem Erfolg. Unser Läufer Ebrima Bajo wurde zweitbester Teilnehmer des Runtegrate und zusammen konnte unser Team über 300 Euro an Spenden erlaufen.

Insgesamt kamen an diesem Tag über 62 gelaufene Kilometer zusammen. Damit konnte zwar leider nicht der Rekord vom Vorjahr gebrochen werden, was angesichts der geringeren Teilnehmerzahl aufgrund der notwendigen Verschiebung auch nicht möglich war. Trotzdem war das Ergebnis für alle ein voller Erfolg und sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Hinsicht ein rundum gelungener Tag.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Offizielle Seite