Herzlich Willkommen!

One Billion Rising 2021

One Billion Rising 2021

Zusammen für ein Ende der Gewalt an Frauen.

Die Corona- Pandemie hat es im vergangenen Jahr leider sehr schwer bis unmöglich gemacht, Aktionen, Veranstaltungen oder sonstige kleinere Projekte durchzuführen. Auch Anfang 2021 sind wir und viele andere ehrenamtliche Vereine immer noch sehr eingeschränkt in den Aktionsmöglichkeiten. Umso erfreulicher war es, am 14.02. endlich wieder auf die Straße gehen zu können und anlässlich des One Billion Rising 2021 für ein Ende der Gewalt an Frauen aufzurufen. Musste der alljährliche Tanz- Flashmob 2020 noch ausfallen, konnte er dieses Jahr unter Einhaltung sämtlicher  Corona- Schutzverordnungen und mit Genehmigung des Gesundheitsamtes durchgeführt werden.

Und der Zuspruch war (im Rahmen des genehmigten) sehr groß. Nicht nur auf dem Mannheimer Paradeplatz, sondern auch im Internet. Erstmalig wurde die Veranstaltung live auf Facebook gestreamt, so dass auch viele andere die Möglichkeit hatten, dem Tanz- Flashmob zu folgen!

Wer am Sonntag also nicht dabei war, kann sie hier nochmals anschauen.

Wie bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, den Veranstalter*innen und ganz besonders bei der technischen Unterstützung!

Herzlichen Dank!